22.01.2013

Das kleine Dorf LAGO

Den Ort des Friedens, den wir schaffen wollten, nannten wir nunmehr kurz „Il LAGO“ oder „Der See“. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hatten unsere Helfer den vollständig zugewachsenen kleinen See von Schilf und sonstigen Pflanzen befreit. Erst jetzt stellten sie fest, dass er die Form eines Herzens hatte!
Immer mehr Freiwillige kamen von überall her, um mitzuhelfen. An den Wochenenden waren es manchmal bis zu 150 Personen, die als Maurer, Landarbeiter, Maler und sonstige Handwerker mit Begeisterung beim Aufbau des Dorfes mithalfen. Sie wurden anfänglich in einem kleinen Schuppen in Schichten verpflegt. Die Zubereitung der Mahlzeiten fand in einer provisorischen, winzig kleinen Küche statt. Abgewaschen wurde im Freien. Die Lebensmittel waren alles Spenden der Helfer, die Spezialitäten aus den verschiedensten Regionen Italiens wie auch aus dem Ausland mitbrachten.

Wird fortgesetzt.